Geburtstagswünsche II

Liebe Freunde,

ein weiteres Jahr ist ins Land, ein weiterer Tag in den Eber gegangen; nunmehr die zweite virtuelle Kerze darf ich heute entzünden.
Lächelnd nehme ich das Streichholz aus der Schachtel, mit frohem Sinn entzünde ich es und halte die brennende Flamme an den Docht, der sofort Feuer fängt. Für einen kurzen Moment schließe ich meine mit dem Licht um die Wette strahlenden Augen, und lasse die vergangenen Bilder, die des Jahres und die des Tages, vor meinem inneren Auge vorüberziehen, und es sind gute Bilder, die ich sehe, sehr gute Bilder...

* * *

Dieses Jahr bin ich am Ebergeburtstag Überaus guter Dinge; letztes Jahr war das nicht der Fall, wie sich der eine oder andere sicher erinnert.
Genau vor einem Jahr verstarb Ulrich Kiesow, der Schöpfer des Schwarzen Auges. Ohne ihn nach Alveran loben zu wollen (auch wenn ich hoffe, daß er dort weilt), so muß ich sagen, daß es wahr war, wahr ist und immer wahr sein wird, was man auf DSA-Cons bisweilen sagt: "Ohne ihn wären wir alle heute nicht hier."
Ohne ihn gäbe es auch den Eber nicht, und die allermeisten von uns würden sich nicht kennen. Und so möchte ich einen kleinen Moment mit meiner Freude innehalten, nicht um wie letztes Jahr Ullis Tod zu betrauern, sondern um dafür zu danken, daß er gelebt hat!

Mein Dank gilt weiterhin allen, die sich im letzten Jahr im Eber engagiert haben, ganz besonders den Geleitenden Oliver H. und Astrid, aber auch Jan und (seit kurzer Zeit) Peter, die mir, jeder auf seine Weise, etwas meiner Arbeit abgenommen haben, sowie natürlich Tobias, ohne den der Eber vielleicht an technischen Problemen zugrunde gegangen wäre. - Danke für Euren Einsatz, alleine könnte ich den Eber mittlerweile nicht mehr führen!
In einem Atemzuge mit Oliver möchte ich Hartmut erwähnen, da diese beiden nach Jörns Weggang als einzige von den `Gästen der ersten Stunde' geblieben sind. - Schön, daß Ihr noch da seid!
Nicht vergessen kann ich neben oben erwähnten die anderen 47 (in Worten: siebenundvierzig) Spieler, die dem Eber in den zwei Jahren für kurze oder längere Zeit einen Besuch abgestattet haben, und all die, die noch kommen mögen. - Mit Euch steht und fällt der Eber!
Die zunehmend aus ihrer Anonymität zurücktretenden Mitleser seien als Gleichgesonnene gegrüßt. - Werdet mehr als eine Email auf einer Liste!

* * *

Und was kommt nun, im Dritten? Als Besonderheit kann ich wohl jetzt schon auf das Ebertreffen in Weinheim verweisen, das alleine wegen der Teilnehmerzahl alles bisher Dagewesene weit überflügeln wird. Man darf gespannt sein, was wir auf die Beine gestellt bekommen.
Ansonsten werden wir sicher so munter weiterspielen wie bisher, vielleicht gar noch munterer Ich werde mich jedoch zeitweilig ein wenig rarer machen, das sei an dieser Stelle bereits angekündigt, aber keine Sorge: Ganz los werdet Ihr mich nicht!
Nach mir sollen nun die anderen zu Wort kommen, die etwas zu sagen haben. Ich schließe schon einmal mit trefflichen Grüßen und einem herzlichen: "Auf das nächste Jahr, Grüner Eber!"
Wir sehen uns!

Eure Antje

==> Oliver H. Herde alias Sarina alias Feledrion alias Atreo

Als Ebergründungsmitglied MUSS ich natürlich was sagen!
Und wenn ich dem Eber gratuliere, so automatisch allen Beteiligten wie mir selbst. Wie du, Antje, kürzlich mir gegenüber ausdrücktest: Ich kann gar nicht mehr ohne. Neben meiner DSA-Tischspielrunde ist der Grüne Eber schon früh zu meinem ersten Hobby geworden.
Die meisten haben ja im Sommer mitbekommen, wie ich unter meiner achtzehntägigen Eberabstinenz litt. Ja, ich bekenne: Ich bin süchtig. Will jemand mit mir die anonymen Eberholiker gründen?
Nochmal an alle Mitspieler - auch jene, die nicht mehr aktiv sind - meinen besten Dank für all den Spaß und die vielen tollen Beiträge der letzten zwei Jahre!
Vielleicht liegt es ja auch am Eber selbst, der uns alle so gut inspiriert. Auch meine drei Schützlinge Atreo, Feledrion und natürlich Sarina sind daran gewachsen, haben ihren letzten Schliff als Charakter erst im Wirtshaus der tausend Wunder erhalten.

Eber, ich liebe dich!

(Das Schnuffeltuch, wo ist das Schnuffeltuch?!?)

Oliver
alias
Atreo Edler von Wolfsberg

==> Bernd Jäger alias Zori alias Draknuh alias Eldrana

Hallo Antje
hiermit gratuliere ich Dir ganz herzlich zu deinem jetzt 2-jährigen kleinen grünen Schweinebaby ;-))

Allen Geleitenden sei hiermit Dank für die Mühe der Aufzucht und Pflege ausgesprochen.
Und allen anderen Beteiligten zur täglichen Fütterung.
Möge es weiterhin prächtig gedeihen und zu unserer aller Zufriedenheit und Glück viele viele Mails an viele viele Teilnehmer senden.

Anteilsvoll

Eldrana Windgeflüster
"So sei es, auch wenn ich nicht verstehe, warum sich diese Rosenohren nur unbedingt innerhalb von Mauern und Stein versammeln müssen."

Draknuh de Vleer
"Diese Gasthaus hat einen vorzueglich ruhigen Keller - einen schicksalshaften Stall - und leider zuviele Praiosgeweihte."

Zori aus Tiefhusen
"Was meinst du, wenn ich Al'Hamar seine Sachen zurückgebe und diese Nacht schenke, und dafür diesen weidnischen Schnösel bestehle, ob ich dann Rahja und Phex zufrieden stellen kann? Aber das behälst du doch für dich???"

Geburtstagsknuddel von Michi und Bernd

==> Christoph Weber alias Draken

Wie Draken es sagen würde: "Welch ein Glück ihr habt! Ein weiteres Jahr gibt es diese Bruchbude und noch immer hält Travia ihre schützende Hand über Euch! Und das bei all diesem Frevel...
Wie sonst sollte man einen Ort nennen als frevelhaft? Hier geben sich Vampire und Pfeile des Lichts, Praiosgeweihte und Schwarzmagier, Adlige und Diebe, Elfen und Zwerge, Beni Novad und Abkömmlinge der Güldenländer, Mohas und Al'Anfaner ein Stelldichein, ohne daß die Hälfte von ihnen der Inquisition überantwortet wird!"
Und Uthariel Viator würde Drakens Grinsen aufsetzen und antworten: "Interessant." Weiter so, Sharisad (1)! Für einen gruppen- und zeitlosen Süchtigen wie mich ist der Eber eine wundervolle Möglichkeit, in Aventurien zu gastieren.

Herzlichen Dings zum Dings!

Chris

(1) Man(n) vernimmt Erzählungen von gewissen LARP-Aufführungen, in denen Dein Name fällt - was genau du gemacht hast, konnte ich nicht verstehen, aber ich kann es mir denken.

==> Hartmut C. Lehmler alias Ucurian alias Faenwulf

Ein paar Zeilen von mir zum Ebergeburtstag.
Erstmal kollektives Schulterklopfen für uns alle und ein besonders warmer Haendedruck für unsere Geleitenden und ein Hoch auf unsere Moderatorin. Jetzt wird der Eber schon zwei Jahre alt, man mag es kaum glauben, und der Eber ist etwas, was ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Auch von technischen Problemen lassen wir uns nicht unterkriegen :). An dieser Stelle auch ein Dank an diejenigen, die sich um die Mailing-Liste verdient gemacht haben.

Und somit verbleibe ich:
Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday lieber Eber,
happy birthday to you.

Auf ein weiters Jahr :)

Harty aka Ucurian aka Faenwulf

==> Jan Richling alias Uyna

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an jenes virtuell existierende Gasthaus, das immer mehr Menschen in den Bann seiner Faszination zieht. Dann eine ebenso herzliche Gratulation an all jene, die den Eber über diese Zeit zu dem gemacht haben, was er heute ist - vor allem natürlich an die Geleitung.
Und schließlich noch die kurze Erzählung über einen Irrtum: Januar 1996: Nach einem bald zwei Monate zurückliegenden, ein oder zwei Wochen dauernden Ausflug in die DSA-Newsgruppe habe ich wieder einmal Lust, nachzusehen, ob es da storymäßig was Neues gibt - und wieder mal ein bischen dort rumzulesen. Und so kam es, daß ich die ersten Überlegungen zum Thema ZGE mitbekam, und auch den Anfang. Ich hatte damals nicht die Absicht, mich in irgendeiner Form mit Rollenspielen zu beschäftigen. Und einem solchen Projekt im Netz stand ich sehr zweifelnd gegenüber, und ich dachte mir, daß soetwas kaum länger als ein paar Wochen anhalten wird. Und ironischerweise führte die wachsende Anzahl von ZGE-Postings dazu, das Lesen der Newsgruppe einzustellen - zumal dann auch andere Dinge viel Zeit erforderten.
Über ein Jahr später - wieder einmal auf der Suche nach Stories im Netz - fand ich ZGE wieder - und merkte, wie sehr jene Annahme verkehrt war. Nunja... 13 Tage später machte sich eine Mail, in der eine gewisse Viertelelfe beschrieben wurde, auf die Reise nach Warburg...
Soviel dazu - zu einer kurzen Episode, die in gewisser Weise die Zeit vom Anfang jener 2 Jahre bis heute überbrückt.

In diesem Sinne:
"Mögest du noch viel älter werden, Grüner Eber, und mögen die Zwölfe ihre Hände weiterhin über dich und deine Gastlichkeit halten!"

==> Oliver Hohlstein alias Straston alias Twina

Mein (d.h. Strastons) Geburtstagsgruß:

Auch ich wünsche dem Eber zu seinem 2. Geburtstag alles Gute... und möge Hesinde ihr schützendes Auge auf ihn haben.

Straston
(aka Oliver)

==> Peter Diehn alias Alrizio

Eberische Glückwünsche, auf daß uns der `Grüne Eber' weiterhin so gut unterhalte, und Lobhuldigungen vor allem an die Geleitenden und die Moderatorin, aber auch an alle Spieler, die den Eber so lebendig gestalten!

Knuddelgrüße,
Peter


Dritter Geburtstag / Geburtstagsgrüßeliste